Demo
  • Über uns

Über die Eibl Gmbh

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“

Die „Moral“ von Erich Kästner ist uns zum Leitspruch geworden.

Gründung 1991

Die „Rothgang & Eibl GmbH“ mag manchen noch ein Begriff sein, war sie doch viele Jahre DER Händler für Holzbearbeitungsmaschinen im süd- und ostbayrischen Raum. Nach der Trennung der beiden Geschäftsführer im Jahr 1991 gründete Georg Eibl die Firma EIBL HOLZBEARBEITUNGSMASCHINEN als 1-Mann-Betrieb.

Oktober 1996

Auch als 1-Mann-Unternehmen war Georg Eibl – besonders in Niederbayern/Bayerischer Wald - sehr erfolgreich und die Einzelfirma wurde in eine GmbH umgewandelt.

November 1997

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ – Getreu diesem Motto wagte der Sohn, Peter Eibl, den Schritt und stieg als Geschäftsführer in die EIBL GmbH ein. Als Quereinsteiger aus dem Bereich der Finanzdienstleistungen musste er sich in die Thematik erst einarbeiten, konnte (und kann) aber die Kunden im Bereich der Finanzierungen kompetent und neutral beraten.

Januar 1998

Mit der Anmietung eines Lagerraums mit 250 qm Fläche im Zentrum von Ismaning begann der Einstieg ins Gebrauchtmaschinengeschäft.

Januar 2000

Peter Eibl hatte sich inzwischen gut eingearbeitet und so konnte Georg Eibl in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Die EIBL GmbH war weiter auf Expansionskurs und so wurde eine größere Halle mit Lager, Ausstellung und Büro im Außenbereich von Ismaning angemietet.

Halle1

Neben Peter Eibl arbeiteten inzwischen auch seine Ehefrau Karola (ausgebildete Industriekauffrau) und ein Monteur zur Wartung und Pflege der Maschinen in der Firma.

Juli 2001

Das Team wurde weiter verstärkt durch die Einstellung eines Außendienst-Mitarbeiters.

September 2002

Als Gründungsmitglied der GEWEMA AG wie auch durch die Mitgliedschaft im E/D/E konnte die Kompetenz im Bereich der Holzbearbeitungsmaschinen und Werkzeuge zum Nutzen der Kunden weiter ausgebaut werden.

lager4

September 2003

Nach der Insolvenz eines Mitbewerbers wurde das Team durch zwei weitere Außendienstmitarbeiter sowie einen Auszubildenden verstärkt. Dadurch konnte das Neu- wie auch das Gebrauchtmaschinengeschäft weiter ausgebaut werden; namhafte Hersteller wie z.B. HOLZ-HER, KÜNDIG, CASOLIN, PANHANS wurden Handelspartner.

Mit den Marken FESTOOL, MAKITA, FEIN und LAMELLO wurde der Bereich der Elektrowerkzeuge ausgebaut.Und bei den Maschinenwerkzeugen stehen unter anderem AGEFA, JSO und GUHDO für Qualität.

Juli 2005

Qualität hat einen großen Stellenwert bei den Zielen der EIBL GmbH und so konnte mit der Übernahme der Exclusiv-Vertretung für Maschinen aus dem Hause OTTO MARTIN ein weiterer großer Schritt in diese Richtung getan werden.

lager2

2011

Längst waren die Räumlichkeiten in der Ismaninger Mayerbacher Straße zu klein geworden und – Sie wissen schon „Es gibt nichts Gutes ...“, wurde ein Grundstück im Gewerbegebiet Neufinsing gekauft und mit dem Bau einer Halle von 1.000 qm Fläche mit Ausstellung, Büro, Laden und Werkstatt begonnen.

November 2011

Mit Simon Eibl trat die 3. Generation in die EIBL GmbH ein. Als Mechatroniker-Meister konnte er kontinuierlich die Kompetenz und Qualität in Sachen Service und Technik erheblich verbessert werden.

Mai 2012

Endlich war es soweit: Die neuen Räumlichkeiten in Neufinsing konnten bezogen werden; Platz für mittlerweile sieben Mitarbeiter, helle und geräumige Flächen für die Ausstellung von Neu- und Gebrauchtmaschinen, eine große Werkstatt und einen gut sortierten Ladenbereich.

September 2012

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Mit einer großen Eröffnungs-Hausmesse wurde die neue Halle zunächst von einem befreundeten Pfarrer gesegnet und dann gemeinsam mit den Kunden eingeweiht. Mit einer besonderen Aktion konnte die Lehrlingsausbildung der Schreinerinnungen Erding und München gezielt unterstützt werden.

IMG 0725

Gleichzeitig mit dem Umzug wurde ein neues Logo entwickelt, der Internetauftritt völlig neu konzipiert und gleichzeitig der Onlineshop installiert.

2013

Wir freuen uns, dass unsere Kunden den neuen Standort so gut annehmen. Das Jahr 2013 war ein herausragendes Jahr in der Firmengeschichte. Vor allem mit den Standardmaschinen der Firma OTTO MARTIN und den Spezialmaschinen aus dem Hause HOLZ-HER waren wir sehr erfolgreich.

IMG 6166

Mit einer ständigen Neumaschinen-Ausstellung, top gewarteten Gebrauchtmaschinen und nicht zuletzt mit den regelmäßig stattfindenden ThemenTagen werden wir unsere Ziele in Sachen Qualität und Kompetenz weiter verfolgen, denn „ES GIBT NICHTS GUTES, AUßER MAN TUT ES:“

 

Geschäftsleitung

 Geschäftsführer Peter Eibl

Peter Eibl

Geschäftsführender Gesellschafter
Als "Quereinsteiger" aus dem Bereich der Finanzdienstleistungen hat der gelernte Kaufmann Ende 1997 das Geschäft vom Vater übernommen und seither kontinuierlich ausgebaut.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Service & Dienstleistungen Simon Eibl

Simon Eibl

Service & Dienstleistungen
Koordination des Servicebereichs und der Ersatzteilversorgung. Spezialist für Kantenanleimmaschinen. Zusätzlich kümmert sich Simon Eibl um den Onlineauftritt, Webshop und NewMedia.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb

Vertieb Münchner Westen Peter Dyrda

Peter Dyrda

Zuständig für die Landkreise: Fürstenfeldbruck, Starnberg, Landsberg, Weilheim, Garmisch, Bad Tölz und Miesbach

Handy: 0175-9332436
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

IMG Stangl

Peter Stangl

Zuständig für die Landkreise: Erding, Freising, Landshut, München, Ebersberg, Rosenheim

Handy: 0171/9313667
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Münchner Osten mit angrenzenden Landkreisen Peter Strasser

Peter Strasser

Zuständig für die Landkreise: München Stadt, München Land, Dachau, Aichach, Pfaffenhofen, Ingolstadt, Neuburg a. d. Donau

Handy: 0171-2111276
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Innendienst

Buchhaltung und Marketing Karola Eibl

Karola Eibl

Buchhaltung und Marketing

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werkstatt & Service

Techniker Martin Preste

Martin Prestel

Techniker

Installation, Wartung und Reparation unseres gesamten Verkaufsprogramms

Schwerpunkte: MARTIN Standardmaschinen, HolzHer Kantenanleimmaschinen + Plattensägen, Schneider Drucklufttechnik, Kündig Schleifmaschinen sowie Robland Standardmaschinen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!